SCOORS Flossband zur Regeneration und Leistungssteigerung

 

wp-1474131797691.jpg

Über Amazon durfte ich das Floss Band von SCOORS zu einem vergünstigten Preis testen.

Ein paar Infos:

original Preis: 15,50 €

Herstellerversprechen:

  • REGENERATION & MOBILITÄT: Flossing fördert die Durchblutung, beugt Muskelkater vor, reduziert schmerzhafte Gelenke, Zerrungen und Sehnenreizungen, lockert steif gewordenes Gewebe, verbessert die Beweglichkeit und regeneriert Muskelgewebe und Faszien – insbesondere nach Verletzungen.

  • KRAFT & LEISTUNGSSTEIGERUNG: Muskelwachstumsreize (Hypertrophie-Effekt) durch Erhöhung der energetischen Auslastung der Skelettmuskulatur. Flossing ist ideal für Physiotherapie, Reha, Crossfit, funktionale Bewegung und Fitness.
  • MARKENQUALITÄT: Unsere Kompressionsbänder bestehen zu 100% aus leistungsstarkem und strapazierfähigem Latex (Naturkautschuk) mit idealen Dehnungseigenschaften für Medical- / Voodoo-Flossing. Die Bandagebänder sind hochwertig verarbeitet, hautfreundlich, frei von Schadstoffen und optimal zur Unterstützung wichtiger Gelenke und Muskelpartien geeignet.
  • LIEFERUMFANG: Du erhältst ein Floss Band mit 208cm (Länge) x 5cm (Breite) x 1,5mm (Stärke), eine digitale Anleitung zum Flossing und zusätzlich einen praktischen Aufbewahrungs-/Transportbeutel, der Dir hilft, Dein Flossband vor Verschmutzung zu schützen und platzsparend zu transportieren.
  • 100% ZUFRIEDENHEIT: Unsere Produkte unterliegen strengen Qualitätsanforderungen. Wir geben Dir 2 Jahre Garantie auf unser Produkt – ohne Wenn und Aber!

 

Ich kannte Flossing vor dem Test dieses Produktes nicht. Ich arbeite viel mit Hilfsmitteln zur Schmerzlinderung. Dies ging jedoch bisher an mir vorüber. Mein Interesse war also direkt geweckt und ich habe es bestellt.
Das Paket war innerhalb weniger Tage bei mir. Die Verpackung gefällt mir gut. Das Band ist in einem kleinen Säckchen mit Schnürung.

wp-1474130645611.jpg
Nach dem Auspacken war ich überrascht. Es ist geruchsneutral. Das Band ist sehr lange und wirklich stabil. Kaputt gehen kann es definitiv nicht. Die Anleitung habe ich digital in einer Mail erhalten. Diese ist gut beschrieben. Das Anlegen des Bandes ist sehr einfach und erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Zu beachten ist lediglich, dass immer von der Blutarmen zur Blut reichen (von unten nach oben) gewickelt werden muss. Das heißt: vom Herzen zum Herzen. Ich habe es am Knie ausprobiert. Während des wickelns gab es keine Schmerzen. Danach merkte ich schon was. Das muss aber auch so sein. Ich habe das Band für 3 Min dran gelassen. In dieser Zeit das Knie bewegt und das ganze dann 3 mal wiederholt. Die Schmerzen waren definitiv weniger. Erfolgversprechend ist das ganze also.

img_20160914_192427.jpg

Fazit: Ich kann das Band definitiv empfehlen. Es ist für sehr viele Bereiche des Körpers geeignet. Wer also bisher keinen Rat mehr wusste, wie er seine Schmerzen wegbekommt, der sollte es mal mit solch einem Band versuchen.

Das Produkt findet ihr auf Amazon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s