Mit diesen Produkten ist alles geREGELt

Ich habe mich bei dm (Glückskind) für einen Produkttest beworben bei dem es um das Thema „Menstruation“ geht. Genauer gesagt um die ersten Blutungen. Da ich Mutter einer 10-jährigen Tochter bin muss ich mich wohl in den nächsten Jahren mit diesem Thema beschäftigen. In der Schule wurde das Thema zwar schon kurz angeschnitten, wenn es aber richtig losgeht, dann werden die Fragen nicht mehr enden :-/ Und wann es genau losgeht kann mir ja keiner sagen. Also lieber zu früh als zu spät 🙂

wp-1474128544357.jpg

Das Paket umfasste folgende Produkte:

o.b. ProComfort Mini Tampons

Preis: 1,75 €

Menge: 16 Stück
und

Carefree FlexiComfort Binden

Preis: 1,25 €

Menge: 20 Stück
Außerdem lag noch ein kleines Aufklärungsheftchen zu dem Thema bei.

wp-1474128553878.jpg

Dieses ist wirklich super geschrieben und lässt keine Fragen mehr offen. Es wird alles genau erklärt. Vor allem auch so, dass es für Kinder verständlich ist.

Die Tampons sind in Miniformat und ideal für die erste Blutung. Auch die Binden haben eine ideale Größe.

Fazit:
Das Heftchen hilft auf jeden Fall, den Kindern das Thema einfach näher zu bringen. Die Utensilien sind auch klasse. So kann der „Tag der Tage“ kommen.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Mit diesen Produkten ist alles geREGELt

  1. velumsanguine schreibt:

    Da ich ja im Körper eines Mädchen geboren wurde und erst jetzt in der Verwandlung zum Mann stecke … nun ja, glaub mir es ist bestimmt nicht zu früh. Besser jetzt, damit sie wirklich drauf vorbereitet ist. Ich habe kurz nach meinem 11 Geburtstag angefangen zu bluten, wie fast alle Frauen in meiner Familie auch. Ich war damals froh das ich wusste was passiert, sonst hätte ich damals sicher gedacht ich verblute und sterbe XD

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s