Dr Oetker Gelierzucker

Heute habe ich den Tag genutzt um den Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre von Dr. Oetker mal auszuprobieren.

Dr. Oetker GelierzuckerMarmelade

Ich muss dazusagen, dass ich noch nie vorher Marmelade gemacht habe 🙂
Ich habe mich für eine Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade entschieden.

Ein paar Infos zum Gelierzucker:

Herstellerversprechen:

Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Erdbeeren abgestimmt – für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer Konfitüre.

Ohne Aromen. Ohne Farbstoffe.

Inhalt: 125 g

Preis: 1,59 €

Die Anleitung auf der Rückseite war sehr verständlich und so konnte auch ich die Marmelade sehr einfach zubereiten. Den Zucker habe ich einfach zu den pürierten Früchten gegeben und das ganze 3 Minuten gekocht.

Geschmacklich fand ich das Ergbnis nicht zu süß. Genau richtig.

Fazit:

Ich kann das Produkt weiterempfehlen. Wer noch nie Marmelade gemacht hat, weil er es sich bisher nicht zugetraut hat, der ist bei dem Gelierzucker wirklich an der richtigen Adresse !!!

Den Gelierzucker für die Beerenmarmelade habe ich noch nicht getestet. Dieser wird aber denke ich mal vom Ergebnis her genauso überzeugen wie auch die Variante für die Erdbeeren.

Das Rezept meiner Marmelade werde ich in einem extra Bericht veröffentlichen.

Advertisements

3 Gedanken zu “Dr Oetker Gelierzucker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s