Produkttest Kompressionshose „Knap’man ultimate zoned compression shorts USP 45“

Vor etwa 6 Monaten hat sich mein Mann beim Fußball einen Muskelabriss im Oberschenkel zugezogen. Nach der OP wollte er schnellstmöglich an seine alte Leistung anknüpfen. Somit hat er sich auf die Suche nach einer Hose gemacht, die die Muskulatur stabilisiert.
Er ist auf die Kompressionshose „Knap’man zoned compression shorts 45“ aufmerksam geworden. Diese wurde von Ärzten, Physiotherapeuten und Profisportlern entwickelt.

Inzwischen tragen diese Hose Profisportler aus den verschiedensten Bereichen (Fußball, Muay Thai, Triathlon, Hockey uvm.)

Unter anderem sagte Han Tijshen, Chef-Physio des N.E.C. Nijmegen (Profimannschaft im niederländischen Fussball) nach dem Test der Hose: „Da unsere Spieler beim N.E.C. seither keine Leisten- und Hamstringverletzungen mehr hatten, bin ich uneingeschränkt von der Wirkung dieser Shorts überzeugt“

Was bewirkt überhaupt Kompression?
Unabhängige Studien haben gezeigt, dass Muskelvibrationen zu Mikroschäden der Muskelfasern führen. Werden die Muskelgruppen durch Kompressionskleidung stabilisiert, nehmen diese Vibrationen ab und das Risiko möglicher Schäden wird verringert. Zusätzlich fördert Kompression die Durchblutung. Verletzungen genesen schneller und Muskelkater wird verringert.

Der ausschlaggebende Punkt, der meinen Mann zum Kauf der Hose bewegte, war die hohe Kompression. Die meisten liegen bei 10-15%. Diese bietet 45% Kompression

Nachdem er die Hose ein paar Mal getragen hat, war er restlos begeistert. Er hat seitdem keinerlei Probleme mehr mit der Muskulatur. Er sagt sogar, dass er ohne die Hose kein Fußball mehr spielen würde. Sollte seine Hose in den nächsten Jahren einmal den Geist aufgeben, werden wir gar nicht zögern und sofort eine neue bestellen.
Die Hose ist anfangs etwas eng. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran. Der Einstieg in die Hose ist aber absolut kein Problem.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Jeder der eine Verletzung auskurieren möchte, einer Verletzung vorbeugen möchte oder einfach keinen Lust auf Muskelkater hat, sollte sich so eine Hose zulegen.
Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt !!!

Internetseite Knapman incl. Onlineshop

 

Produkttest Knap´man Kompressionsshirt

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Produkttest Kompressionshose „Knap’man ultimate zoned compression shorts USP 45“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s